STADTBLATT 01.2017

1 Posted by - 1, 5. Januar 2017 - Flurfunk, Heft-Archiv
schnalli
Titelstory
 Er ist Drummer und betreibt Szene-Läden wie den
Bastard Club: Alexander Schröder alias Schnalli. Hier unser Porträt.
rauer2
Touren
  Künstler David Rauer hat sich im Schinkel niedergelassen, in einem ehemaligen Kiosk. Aber er ist auch viel unterwegs: Derzeit ist er in Indonesien.
jens-bormann
Tauchen
 Früher hatte Jens Bormann 6000 Mitarbeiter – im frisch verkauften Callcenter buw. Jetzt hat er 80 – in seiner muuuh! Group. Ein Neuaufbruch.
img_7602
Traben
 Draußen Sport, und trotzdem die Kinder dabei? Laufen, und gleichzeitig Geschäfte machen? Das geht bei „LAUFMAMALAUF“ und „Netwalking“.
trichterrutsche-twist-nettebad-009
Trudeln
 Im Nettebad ist die neue Twist-Rutsche am Start. Neu ist auch die Preiserhöhung der Osnabrücker Bäder. Hat beides miteinander zu tun?
img_7713
Tilgen
 Ist es ein Kampf gegen Windmühlen? Oder für? Die Anti-Atom-Gruppe Osnabrück nimmt wieder Fahrt auf. Hannes Janott ist ihre Jugendfraktion.

Die Themen in der Januar-Ausgabe:

LEUTE
Emerson Prime. Gewinner „Rock in der Region“
Anja Klatt, Weinberaterin
Jens Peters, Dramaturg

AUFGEFALLEN
Kunst-Kiosk. Zu Besuch bei Künstler David Rauer

INTERVIEW

Der Löwe brüllt wieder. Jens Bormann, einst Kopf von buw, fängt neu an: mit der muuuh! Group.

TITELSTORY
Ordentlich Dampf. Alexander Schröder, besser bekannt als Schnalli, erweitert sein Imperium.

ORTSTERMIN

Läuft doch. Bewegt ins neue Jahr starten? „LAUFMAMALAUF“ und „Netwalking“!

FILMFÖRDERUNG

Raketen und Animationen. Marcel Kawentel und Timo Lombeck über ihre Drehbuchprojekte.

NETTEBAD

Was für ein Wirbel. Die Trichterrutsche „Twist“ lockt Badegäste an. Leider erhöhen sich die Preise.

FLÜCHTLINGE

Anpacken hilft. Das Netzwerk der Hilfsangebote ist nach wie vor groß – und wächst.

FAMILIENSACHE

Es geht auch anders. Ohne die Peer Guides des Gymnasiums „In der Wüste“ wäre die Ausstellung „Deine Anne“ nur halb so interessant.

UMWELT

Kommt in Wellen. Die Anti-Atom-Gruppe Osnabrück erlebt eine Flaute. Zeit für einen Neuaufbruch.

WHAT’S UP
Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Langeweile nervt. Die Einstürzenden Neubauten kommen für ein exklusives Konzert nach Osnabrück.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im Januar.
Etwas beitragen. Mit der Benefizshow „Pop trifft Comedy“ feiert terre des hommes seinen 50. Geburtstag. Mit dabei: Comedian Bernhard Hoëcker

BÜHNE

Wenn’s um die Kinder geht. Lutz Hübners „Frau Müller muss weg“ im emma-theater, statt auf der Kinoleinwand

KUNST
Licht und Schatten. Osnabrück profiliert sich als Lichtkunststadt. Ein Rundgang von Tichy bis Berta.

KINO

Offen für Wagnisse. Im Januar starten gleich zwei Filme mit James Franco: „Why him?“ und „King Cobra“.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-31.1.2017

KLEINANZEIGEN

Die bunte Wiese der  Leserwünsche.

LIEBLINGSCOVER 2016
Leservoting mit toller Verlosung

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.