STADTBLATT 03.2016

0 Posted by - 1, 26. Februar 2016 - Flurfunk, Heft-Archiv
Titelstory
Titelstory
 Mit den Bioläden ist es ja wie mit allem anderen: Schneller, höher, weiter – größer. Ein Rundgang vom Hofladen bis zum Supermarkt..
10-Fragen-Letsah
Verkaufen
  Galeristin Bright Afua Letsah sagt: „Mein absoluter Traum wäre es, eines Tages Skizzen von Neo Rauch auszustellen.“
ViaBlick
Verfilmen
 Angelino Wagener, Tobi Schneider und Gereon Tölg von „Taiga“ sind mit „Via Blick“ unter die Musikclip-Produzenten gegangen.
JanJansen
Verbessern
 Jan Jansen, Chef der OsnabrückHalle, über Helge Schneider, ein neues „Offline“ und Teil 2 der Sanierung – und den Neuaufbruch danach.
Windpark-Piesberg_1
Verknüpfen
 Soll die Energiewende gelingen, müssen alle mitmachen – Bürger, Politik, die Wirtschaft. Eine Orts­bilanz, zwischen Hypes und Bremsungen.
Koeche-am-Tisch
Verkosten
 Ideen, Ideen, Ideen: der Speiseplan der Mensen des Studentenwerks erfordert eine kniffelige Logistik. Bio, vegetarisch, vegan!

Die Themen in der März-Ausgabe:

LEUTE
Gülfidan Söylemez, Musical-Absolventin
Bright Afua Letsah, Galeristin
John Hunt, Werbeagentur-Chef

AUFGEFALLEN
Den Puls erfühlen. Taiga produziert als „Via Blick“ Musikvideos.

INTERVIEW
Zwischen Comedy und Kongress. Jan Jansen, Geschäftsführer der OsnabrückHalle, über das Woher und Wohin.

TITELSTORY
Das schmeckt uns. Bioläden – da hat ja jeder so seine Vorstellungen. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

LESUNGEN

Literatur on Tour: Auge in Auge mit dem Lieblingsautor.

ENERGIEWENDE

Geht bergauf. Wie steht es um die Energiewende bei uns vor Ort?

ORTSTERMIN

Gutes Essen für schlaue Köpfe. Bis zu 10.000 Mittagsessen geben die Mensen des Studentenwerks pro Tag aus. Das will  gut geplant sein.

FAMILIENSACHE
Ich lerne, also bin ich. Nachhilfelehrer haben Hochkonjunktur. Selbst gute Schüler gehen hin.

UMWELT

Grüner wirds nicht. Die Stadt wird zugebaut. Eingriffe in die Reste ihrer Natur führen zu Ausgleichsmaßnahmen. Aber hilft das?

WHAT’S UP
Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Das nächste große Ding. Welche Band wird uns dieses Jahr auf dem Popsalon umhauen?

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im März. Aktuell wie nie. Die Internationalen Wochen gegen den Rassimus holen Linda Zervakis in die Stadt.

BÜHNE
Blut und Spiele. Was hat „Die Möwe” von Tschechow  mit „Orest” von Euripides zu tun?

KUNST
Aufbruch in die Welt. Marie José Arjona hebt die Kunsthalle mit „Yor Are Splendid“ auf internationales Niveau.

KINO

Das skandalöse Treiben der Priester. „Spotlight“ bringt die Katholische Kirche in Bedrängnis.

MEDIA
CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der Programmkalender. Osnabrück & Umland 
komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-31.3.2016

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK
Wann: 14.2.
Wo: Erstes unordentliches Zimmertheater
Was geht ab: Wahre Liebe
Wir fragen: Was ist wahre Liebe?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.