STADTBLATT 05.2015

1 Posted by - 1, 28. April 2015 - Flurfunk, Heft-Archiv
Titelfoto_2015_05
[sc:hdirekt ]Titelstory[sc:/div ][sc:textdirekt ] Nach Fastfood und Slowfood genießen wir nun Streetfood. In ihren Buden brutzeln Köchinnen und Köche gutes Essen für Zwischendurch.[sc:/p ]
Concordia
[sc:hdirekt ]Ehrenamt[sc:/div ][sc:textdirekt ] Gerrit Achilles kennt man noch als Drummer der Groovin’ Goblins – er ist aber auch Präsident des F.C. Concordia.[sc:/p ]
Halfway-Decent
[sc:hdirekt ]Kunstblut[sc:/div ][sc:textdirekt ] Die lokale Punkrockband Halfway Decent hat ein Zombie-Video zu ihrem Song „Ironic“ gedreht. Als ,Untote‘ in der Fußgängerzone..[sc:/p ]
Marco-Barenkamp
[sc:hdirekt ]Online[sc:/div ][sc:textdirekt ] In Osnabrück machen zurzeit mehrere IT-Unternehmen auf sich aufmerksam. LMIS-Vorstands-Chef Marco Barenkamp trafen wir im Hasehaus.[sc:/p ]
Kneipenquiz
[sc:hdirekt ]Suchtgefahr[sc:/div ][sc:textdirekt ] Online gegen einander quizzen, ist ein Megatrend. Noch lustiger wird es bei realen Quiz-Abenden in Kneipen oder der Stadtbibliothek.[sc:/p ]
Almerija-Delic
[sc:hdirekt ]Powerfrau[sc:/div ][sc:textdirekt ] Es gibt in der Opern-Literatur keine berühmtere Frauenpartie als Carmen. Mezzosopranistin Almerija Delic (Theater Osnabrück) singt sie. .[sc:/p ]

Die Themen in der Mai-Ausgabe:

LEUTE
Jan Jansen – Geschäftsführer der OsnabrückHalle
Gerrit Achilles – Fußball-Präsident
Tina Sona – Songwriterin

AUFGEFALLEN
Einige hatten Angst. Die Punkrock-Band Halfway Decent hat ein sehenswertes Zombie-Video gedreht.

INTERVIEW
Java sei Dank. Marco Barenkamp, Vorstandsvorsitzender der LMIS AG, über nachhaltige IT-Lösungen.

TITELSTORY

Frisches auf die Hand. Streetfood ist ein schnelles Essen in Gourmetqualität. Wir drehten eine Runde durch die Szene in der Stadt.

OPEN AIR

Routenplaner. Der Fahrplan zur Maiwoche – für den Mädelsabend, für Studenten, für Spaßbremsen …

WISSEN & QUIZZEN

Rate mal! Immer mehr Osnabrücker quizzen gemeinsam – zum Beispiel in der Kneipe oder Bibliothek.

ORTSTERMIN

Nur ein Anfang. Zu Besuch auf der neuen Hundefreilauffläche am Haster Weg.

FAMILIENSACHE
Zwei Pfosten, die die Welt bedeuten. Wie Fußball-Eltern ihre Kids anheizen.

UMWELT
Bodennah. Örtliche Aktivisten unterstützen das „Internationale Jahr des Bodens“.

WHAT’S UP
Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Mit Auspuff. Interview mit der Homemade Jamz Blues Band – einem Höhepunkt des Grolsch Blues Festival Schöppingen.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen und mehr im Mai

BÜHNE
Sing mir die Carmen. Mezzosopranistin Almerija Delic über ihre weltberühmte Rolle.

KUNST
Jay-Z & Eigenblut. Ein Gang über die aufregende und anregende EMAF-Ausstellung „Irony“.

KINO

Guck mal, wer da dreht! Schauspieler wie Ryan Gosling oder Russel Crowe führen jetzt auch Regie.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der vier Wochen Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.5.2015.-31.5.2015

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK
Wann: 20.4.
Wo: Campus Westerberg.
Was geht ab: Terrassenfest.
Wir fragen: Was ist das Beste am Terrassenfest?

 

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.