Stadtblatt 07.17

0 Posted by - 1, 26. Juni 2017 - Flurfunk, Heft-Archiv
shisha-titelbild
Titelstory
 Shisha? Für die einen steht sie für Geselligkeit, für die anderen für Gesundheitsrisiko. Yusuf Mutlu­günes: „Fast täglich erscheinen neue Geschmacksrichtungen.“
jugger
Treffer

  Ohne Marten Sistig  gäbe es in Osnabrück keine Jugger. Was das ist? Eine Mischung aus Ball- und Kampfsport. Sistig: „Sport der Unsportlichen.“

Maik-Struebe
Ton
 Maik Strübe bucht Bands für Festivals und Konzerte. Ein Fulltimejob. Er sagt: „Die Ausgewogenheit aus bekannten und neuen Bands ist wichtig.“
Frank-Willenborg
Tor
 Frank Willenborg  ist Schiedsrichter. Einer von 24 der Ersten Fußball-Bundesliga. Und er kommt aus Osnabrück. Er sagt: „Ich trainiere wie ein Profi.“
Bullennatter
Tourismus
  Fernreisen sind nicht out. Aber, so Tobias Demircioglu, „nature kids & teens“: „Man braucht nicht in die Ferne zu schweifen, um Tolles zu erleben.“
Natuerlich-blond
Transformation
  Annika Wesselkamp singt in dem ­Musical „Natürlich blond“ auf der Waldbühne Oesede. Natürlich blond ist sie nicht, oder? „Stimmt!“

Die Themen in der August-Ausgabe: 

LEUTE
Marten Sistig, Jugger-Spieler
Maik Strübe, Booker
Dori Gutknecht , Restaurantleiterin Friedrich

AUFGEFALLEN
Rückkehr der Fahrradkuriere. In Osnabrück gewährleisten sie einen schnellen Versand.

INTERVIEW

Fit für das Spiel. Schiri Frank Willenborg ist Osna­brücker – und pfeift in der Ersten Fußballbundesliga.

TITELSTORY
Süßer Siegeszug. Die Shisha belebt die Lounges unserer Stadt.

WOCHENMARKT

Eine Runde schlemmen. Der Wochenmarkt am Samstag hat sich zu einem kulinarischen Hotspot entwickelt.

OBEN OHNE

Sommerzeit ist Open Air-Zeit. Doch nicht nur Musik, auch Filme lassen sich in und um Osnabrück unter freiem Himmel erleben.

ORTSTERMIN

Dackelkekse und Zitronenstrom. Wissenschaft zum Anfassen: Zu Besuch auf der ersten Osnabrücker Campus Nacht.

FAMILIENSACHE

Auf und davon. Wir fragen Osnabrücker Familien nach ihren Urlaubstipps.

UMWELT

Balkonien? Fast! Ferienzeit. Viele bleiben in der Region. Und das hat gute Gründe, Klimaschutz inklusive.

 

 

WHAT’S UP
Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Rock in der Idylle. Zum 23. Mal findet das Talge Open Air statt.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im Juni.
Der nächste Schritt. Anfang Juli gibt es eine Kulturelle Sommerfrische in der VarusRegion.

BÜHNE

Blond ist nicht blöd. Annika Wesselkamp spielt die Titelrolle des Musicals „Natürlich blond“.

KUNST
Der Gang ist gelungen. Beeindruckende Geschichten aus der ganzen Welt erzählen die Kunstwerke des Çanakkale Art Walks zum Thema „Homeland“.

KINO

Teenager in Trouble. Jasna Fritzi Bauer. Im Kino mit: „Axolotl Overkill“ und „Sommerfest“.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der Programmkalender.
Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick.
Veranstaltungen und Termine vom 1.–31.7.2017

KLEINANZEIGEN

Die bunte Wiese der Leserwünsche.

KLICK
Wann: 17.6.2017. Wo: Schlossinnenhof Osnabrück
Was geht ab: Fairytale Festival
Wir fragen: Mit welcher Märchenfigur würdest Du gerne mal tauschen?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.