STADTBLATT 08.2015

0 Posted by - 1, 29. Juli 2015 - Flurfunk, Heft-Archiv
titelstory
Titelstory
 Sonnenmilch, Hitzeflimmern … Klar, dass sich im Sommer viel um das Element dreht, das so gut für ­Abkühlung sorgt. Menschen am Wasser.
Janine_Kromminga
Klick!
  Janine Kromminga fotografiert Essbares – und zwischendrin auch mal Musiker. Ihr nächstes Projekt: Nassplattenfotografie. Back to the roots!
henning
Lotse
 Frank Henning, Fraktionsschef der SPD im ­Osnabrücker Stadtrat, gibt anderen gern den Kurs vor. Manchmal holt er dafür sogar die Kelle raus.
kiffen
Kiffen
 Legalize it! Sagen jedenfalls ganz entspannt die Hanffreunde Osnabrück und verweisen auf den US-Bundesstaat Colorado.
rampenlicht
Rampenlicht
 Sascha Wienhausen erklärt uns, warum es die „German Musical Academy” bald nicht mehr gibt: sie wird Teil der Hochschule!
jakobbartnik
Eintagskunst
 Die Ausstellungs-Events in Manila und ­Jakob Bartniks Dachboden-Project-Room sind zwar nur einen Tag lang zu sehen. Aber gut.

Die Themen in der August-Ausgabe:

LEUTE
Janine Kromminga – Fotografin
Nicole Werner – Creative Director, L+T Henry Style – Tanztrainer

AUFGEFALLEN
Alles ist Osnabrück. Was Osnabrücks Profi-Filmer
so produzieren – zu sehen auch auf YouTube.

INTERVIEW
SvAutos anhalten. Frank Henning, SPD-Hoffnung, über Popularität, Wolfgang Griesert, Wohnwagenferien.

TITELSTORY
Auf einer Welle. Der Sommer ist Wasserzeit!
Sechs Osnabrücker erzählen uns, was sie mit dem Nass verbinden, nach dem alle lechzen.

KIFFEN

Freunde der Entspannung. Die „Hanffreunde Osnabrück“ sagen jedem offen, was sie über die Cannabis-Legalisierung denken: Her damit!

HANDWERK
Willkommen im Craftklub. Handgemachtes Bier liegt im Trend. Brauer, Wirte, Konsumenten: Wir haben die lokale Community durchforstet.

ORTSTERMIN

„Toll zum Kuchenessen“. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt hat wieder gebaut. Höchst ökologisch natürlich. Wir haben uns das Ergebnis angesehen.

FAMILIENSACHE
Balkonien war gestern. Auch wer in den Ferien nicht wegfährt, kann es spannend haben.

UMWELT
Roter Bereich. In der Osnabrücker Gastronomie kommt Fisch auf den Tisch, der zu den bedrohten Arten zählt. Etwa in La Vie. Das wird dann verbrämt.

WHAT’S UP
Gastro & Nightlife-News

MUSIK
„Das Leben passiert einfach“, sagt Singer-Songwriter William Fitzsimmons.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen und mehr im August.

BÜHNE
Lasst die Puppen tanzen. Die „German Musical Academy” geht im Institut für Musik der Hochschule Osnabrück auf.

KUNST
Labor unterm Dach. Manila und Jakob Bartnik haben uns ihren „Project Room“ gezeigt.

KINO

Zeilenkrieg. Jonah Hill ist ein vielseitiger Schau­spieler. Zu sehen in „True Story – Spiel um Macht“.

MEDIA
CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der vier Wochen Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.8.2015.-31.8.2015

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK
Wann: 15.7. Wo: Büdchen am Westerberg.
Was geht ab: Live im Grünen.
Wir fragen: Über was würdest Du einen Song 
schreiben?

STADTBLATT+
Zum Herausnehmen in der Heftmitte 
Beinhart am Ball – Saisonstart des VfL Osnabrück

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.