STADTBLATT 12.2014

0 Posted by - 1, 3. Dezember 2014 - Flurfunk, Heft-Archiv
Koeche
[sc:hdirekt ]Titelstory[sc:/div ][sc:textdirekt ] Exklusiv für uns haben drei junge Köche ein winterliches Gericht gezaubert. Und sie erzählen, was sie am Beruf in der Küche so fasziniert.[sc:/p ]
Andreas-Hotz
[sc:hdirekt ]Berufung[sc:/div ][sc:textdirekt ] Er ist Mozart-Fan und leitet seit gut zwei Jahren das Osnabrücker Symphonieorchester: Dirigent Andreas Hotz. Ein Gespräch über – Musik.[sc:/p ]
Start
[sc:hdirekt ]Gefahrgut[sc:/div ][sc:textdirekt ] Der ADFC lud zur verkehrspolitschen Radtour  – und wir sind mitgefahren. Auch die „Osnabrücker Todeskreuzung“ war Teil der Route.[sc:/p ]
Gay-Station
[sc:hdirekt ]Lebensgefühl[sc:/div ][sc:textdirekt ] Mit der „Gay-Station“ startet eine neue Party-Reihe im Green Mark. Mit-Organisator Holger Schmidt erklärt, warum.[sc:/p ]
27-Monate
[sc:hdirekt ]Familiengründung[sc:/div ][sc:textdirekt ] Tobias Steinfeld hat eine Komödie über drei schwangere Schwestern geschrieben. Regisseurin Marie Bues inszeniert „27 Monate“.[sc:/p ]
Lebensmittelfarbe
[sc:hdirekt ]Lebensmittelfarbe[sc:/div ][sc:textdirekt ] Oliver Scharfbier hat für seine Ausstellung „eatdrinkpaint“ mit Wodka gemalt, Essig, Kirschnektar.[sc:/p ]

Die Themen in der November-Ausgabe: 

LEUTE
Aluana Rodriguez – Miss Osnabrück
Marvin Karsch – Spitzen-Läufer
Daniela Fiege – Kanalisations-Expertin

AUFGEFALLEN
Kann wahnsinnig wütend machen! Dennis Gastmann klärt über Reichtum auf.

INTERVIEW
Jeder Abend ist anders. Auf einen Kaffee mit dem Dirigenten und Generalmusikdirektor Andreas Hotz.

BITTE NACHKOCHEN
Drei junge Osnabrücker Köche lassen uns in ihre Küche und kochen uns exklusiv ein Wintergericht.

X-MAS-SPECIAL

Wunderbar! Für alle, die nicht an den Weihnachtsmann glauben: Tipps zum Geschenke kaufen.

GESUNDHEIT
Fahrt mit Hindernissen. Unterwegs mit dem ADFC zu Gefahrenstellen für Radfahrer.

ORTSTERMIN

Erst Plan B, dann Plan A. Das Rösten von Kaffee ist ein Erlebnis für die Sinne.

FAMILIENSACHE
Mehl und Milch. In der Adventszeit kann man vielerorts mit den Kids Kekse backen.

UMWELT
Macht hoch die Tür! Auf der Suche nach ökologisch nachhaltigem Weihnachten.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Die biestigen Boys. Die Antilopen Gang mischt die Szene mit Anarcho-HipHop auf.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen und mehr im Dezember

BÜHNE
Helikopter-Mamas. Autor Tobias Steinfeld und Regisseurin Marie Bues über die Schwangerschaft-Komödie „27 Monate“.

KUNST
Von Curry und Wodka. Oliver Scharfbier zeigt, dass Lebensmittel auch geistige Genüsse sind.

KINO
Geglückter Rollenwechsel.  Neue Filme mit Heike Makatsch, Jessisca Schwarz und Nora Tschirner.

MEDIA
CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der vier Wochen Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-31.12.2014

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK

Wann: 14.11. Wo: Theater am Domhof
Was geht ab: Carrie – das Musical
Wir fragen: Welche übersinnlichen Kräfte hättest Du gerne?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.