STADTBLATT 12.2015

0 Posted by - 1, 28. November 2015 - Flurfunk, Heft-Archiv
Titelfoto_2015_12
Titelstory
 Weihnachten ist nicht gleich Weihnachten: Drei ganz persönliche Konzepte für drei ganz verschiedene Heiligabendfeiern.
Victoria-Semel
Bluesrock
  Victoria Semel, Sängerin von Jail Job Eve, über Selbstvertrauen, Hochzeitsmusik und Fuerte­ventura.
Dierker
Inregration
 Die LAB in Bramsche-Hesepe, lange von zweifelhaftem Ruf, hat sich gebessert. Wir haben Klaus Dierker getroffen, ihren Leiter.
Offline_Tom-Stil
Elektronik
 Ein neues Festival wirft sein Licht voraus: das Electronic Music Festival OFFLINE. Organisator Tom Stil über das Abschalten vom Alltag.
Favorit_don_carlos_3
Königtum
 Marie Bauer, Theater Osnabrück, überzeugt als Elisabeth von Valois in Schillers „Don Carlos“ – Königin und zugleich Sklavin.
IRWIN
Passstation
 Die Ausstellung „IRWIN: Wo denkst Du hin?!“, Kunsthalle, ist sperrig. Aber wer Julia Draganović dabei hat, dem öffnen sich die Augen.

Die Themen in der Dezember-Ausgabe:

LEUTE
Victoria Semel, Sängerin bei Jail Job Eve
Dolores Hofmann, Theaterleiterin CineStar
Stefan Peters, Skandinavien-Blogger

AUFGEFALLEN
Von A nach B. Lastenfahrräder liegen im Trend.

INTERVIEW
Käseigel und Polstersessel. Gastgeber Johannes Berding, Arcona Living, über den Stil seines Hotels – und sein Faible für Ferienwohnungen.

TITELSTORY
Baum oder nicht. Dreimal Heiligabend: Weihachten-Feierer aus Osnabrück und Umgebung haben uns verraten, was sie am 24. Dezember tun.

WEIHNACHTSFIEBER

Sieben Aktions-Tipps zu Weihnachten. Plus die große STADTBLATT-Weihnachtsverlosung.

FLÜCHTLINGE

„Stress nützt keinem“. Zu Besuch in der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen in Bramsche-Hesepe.

FAMILIENSACHE

Zähe Zeit. 10 Tipps für Kids, wie sich das Warten auf die Bescherung nicht nach bloßem Warten anfühlt.

UMWELT

Gute Botschaft. Stadt und Region Osnabrück haben Dutzende Klimabotschafter. Wer will, kann einer werden.

WHAT’S UP
Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Elektro-Fest. Tom Stil verrät, was uns beim Electronic Music Festival OFFLINE erwartet.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen und mehr im Dezember.

BÜHNE
„Was ganz Neues probieren“. Charlotte Roche im
Interview über ihren neuen Roman „Mädchen für
alles“.

KUNST
Vom Finden des Glücks. Mit Kunsthallenchefin Julia Draganović durch die Ausstellung „IRWIN: Wo denkst Du hin?!“

KINO

Das wird ein Fest. Fünf Filmempfehlungen mit Weihnachtshintergrund. Von „4 Könige“ bis „Krampus“. Das will gefeiert werden.

MEDIA
CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der vier Wochen Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.12.2015.-31.12.2015

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK
Wann: 14.11.15 Wo: Portobar
Was geht ab: Crazy Circus
Wir fragen: Was macht für Dich einen
perfekten Club – und Zirkus – aus?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.