STADTBLATT 12.2016

0 Posted by - 1, 24. November 2016 - Flurfunk, Heft-Archiv
titel
Titelstory
 Weihnachten? Süßigkeiten! Aber unser süßer Rundgang durch Osnabrück hat nicht nur adventliche Stationen.
mrknips
Tiefenschärfe
  Sonja und Ryan López Solis’ Event-Fotoautomat zum Einsatz kommt, ist bei Partygästen Kreativität gefragt.
nachtbus
Tour
 Wer in der Silvesternacht den Bus benutzt, hat gute Chancen, auf Stadtwerke-Veteran (33 Jahre!) Karlheinz Koch zu treffen. Der immer cool bleibt.
storage
Tresor
 Wer zuhause keinen Platz mehr hat: Self Storage! Wir haben uns umgesehen – auch in einem Weltkriegsbunker. Der kaum wiederzuerkennen war.
wagenburg
Traum
 Gäbe es die Wagenburg der WabOS e.V. nicht mehr, Osnabrück wäre um ein Stück Alternativkultur ärmer. Das Öko-Dorf kämpft gegen das Aus.
janetbiggs
Test
 Was hat Alzheimer mit Höhlenforschung zu tun? Janet Biggs konfrontiert uns mit einer verstörenden Versuchsanordnung. Kunst? Erklärt die Welt!

Die Themen in der Dezember-Ausgabe:

LEUTE
Sonja und Ryan López Solis, Mr. Knips
Nina Terhardt, Möbeldesignerin
Jonas Janßen, Student

AUFGEFALLEN
Die Sache geht weiter. Die Osnabrücker Band North Alone spendet für die Tony Sly Foundation For Kids.

INTERVIEW

Chef im Partybus. Nachtbus-Fahrer Karlheinz Koch, seit 33 Jahren für die Stadtwerke im Einsatz, ist Spezialist für die Silvesterfahrt.

TITELSTORY
Kekse! Cupcakes! Schokolade! Süßes Osnabrück – eine Genusstour durch die Stadt. Von Zimtsternen
bis Cappuccino-Macarons.

ORTSTERMIN

Leben in der Box. Self-Storage boomt auch in Osnabrück. Zwei Boxenstopps.

FAMILIENSACHE

Recherchen, Recherchen. Relaunch bei Kid Courage: Der Bereich Umwelt ist jetzt gleichberechtigt.

UMWELT

Die letzten Gallier. Die Wagenburg des WabOS e.V. hat kürzlich den Umweltpreis der Stadt bekommen. Jetzt soll sie einem Baugebiet weichen. 

WHAT’S UP
Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Das Paket ist da. Maeckes, Dame und Sierra Kidd zeigen die Bandbreite des deutschen HipHop auf.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im Dezember

Elektronischer Abend. Zweite Auflage des Electronic Music Festivals OFFLINE.

BÜHNE

Guter Schuss. Robin Hood bekommt am Theater Osnabrück neues Leben eingehaucht. Empfehlenswert für Kinder und Erwachsene?

KUNST
Auf der Suche. Janet Biggs präsentiert eine ungewöhnliche Annäherung an das Thema Gedächtnisverlust.

KINO

Höhenflug oder Bruchlandung? Tom Hanks in Hochform: Zum Ausklang des Jahres spielt er den
US-amerikanischen Nationalhelden „Sully“.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-31.12.2016

KLEINANZEIGEN

Die bunte Wiese der  Leserwünsche.

KLICK
Wann: 11.11.
Wo: Jugendzentrum Westwerk
Was geht ab: 1. Vorrunde des Bandwettbewerbs „Rock in der Region“
Wir fragen: Mit welcher Band oder welchem Künstler würdest Du gerne mal auf Tour gehen?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.