Stadtblatt 18.12

0 Posted by - 1, 28. November 2018 - Flurfunk, Heft-Archiv
Otte-titel
Titelstory
 Porträt! Stadtbaurat Frank Otte, zuständig nicht zuletzt für Umwelt und Klimaschutz, zeigt uns sein grünes Herz. Und sagt: „Es tut sich was in den Köpfen.“
CreamyCare
Tiegel

  Biokosmetik aus Osnabrück! Jana Cordes und Christina Moorkamp haben CreamyCare an den Start gebracht: Plastikfrei verpackt!

Speicher
Teilmenge
  Konversion! Sie gehören zum „Kreativquartier Hafen“: Zwei alte Getreidespeicher an der Elbestraße. Eine Ortsbegehung.
Into-The-Wild
Testen
  Konsumverhalten läßt sich erforschen! Bei L&T sind Studierende unterwegs, die ganzkörperverkabelt durch das Kaufhaus spazieren.
schuckmann
Teig
  Weihnachtsplätzchen! Myrella Schuckmann (Foto), Lennart Neuffer und Christina Herzig haben uns verrarten, warum sie die selbst backen.
Franzy-Deutscher
Taktik
  Kampfchoreographie? Franzy Deutscher, die Schauspieler für den „Wunschpunsch“ trainiert, sagt: „Oft sind Kampfszenen sehr dilettantisch.“

Die Themen in der Dezember-Ausgabe:

LEUTE
Jana Cordes und Christina Moorkamp, CreamyCare
Jan Decker, Autor
Pascal Rupp, Wirt beim Grünen Jäger

AUFGEFALLEN
Am Anfang ist der Untergang. Osnabrücks neues „Theater für Musik und Kleinkunst“.

TITELSTORY

Herr Otte eckt an. Bauen und Umwelt passen nicht zusammen? Frank Otte, Osnabrücks Stadtbaurat, ist für beides zuständig. Ein Synergieeffekt.

KREATIVQUARTIER
Ist bald Musik drin. Zwei alte Getreidespeicher am Hafen finden eine neue Nutzung für Bands und andere Kreative.

ORTSTERMIN

Acht Kilo Computer. Mit einem Experiment wagen sich die Kognitionswissenschaftler der Uni Osnabrück raus in die wilde Welt.

FAMILIENSACHE

Zimt, Vanille, Schololade. Was Myrella Schuckmann, Lennart Neuffer und Christina Herzig gemeinsam haben? Sie backen Weihnachtsplätzchen.

UMWELT

Stadt des Lichts. Die Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt: Schön kann sie sein, klar. Aber auch umweltschädlich.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Auf den Spuren eines Genies. Tim Funke, Voodoo Hoodoo Blues Club, hat eine neue Konzertreihe ausgeheckt. Die Premiere heißt: „OS plays … Hendrix!“.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im Dezember. Eigener Kopf. Der Roncalli Weihnachtscircus ist über die Festtage wieder in Osnabrück. Ein Interview mit Regisseur und Rollschuhartist Adrian Paul

BÜHNE
Ein Rabe, der Kungfu kann. Franzy Deutscher ist Kampfchoreografin für das neue Weihnachtsstück am Theater Osnabrück.

KUNST

Es geht voran. Viel Farbigkeit, manch Blässe: Zweite Auflage des „Kunstpreis Osnabrück 2018“.

KINO
Liebe im Rotlicht. „Sauvage“ und „Postcards from London“ erzählen von männlicher Prostitution.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS

Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-31.12.2018

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK

Wann: 12.11.2018, Wo: Im Cinema Arthouse, Was geht ab: Sneak Preview, Überraschungskino im Originalton, Wir wollen wissen: Was war Dein größtes Überraschungserlebnis?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.