Stadtblatt 19.02

0 Posted by - 1, 30. Januar 2019 - Flurfunk, Heft-Archiv
titel-kreativ
Titelstory
  Kreativität ist auch eine Frage des Selbstvertrauens. Einfach ausprobieren! Wir habens getan. Beim ­Töpfern, Kaffeerösten, Trommeln.
Aniko-Jelka-Spielmann
Tagung

  Aniko Jelka-Sophie Spielmann wird Veranstaltungskauffrau. Sie sagt: „Das reicht von der Tagung mit 20 Personen bis zum Ball mit 4000 Gästen.“

Christian-Steiffen
Ton
  Christian Steiffen sagt über sein Album „Gott of Schlager“: „Für das habe ich 47 Jahre gebraucht … Die ganze Lebenserfahrung spielt ja mit rein.“
Kaessens
Topografie
  Osnabrücks Erinnerungskultur erneuert sich. Nils-Arne Kässens, Direktor des Museumsquartiers Osnabrück: „Wer nur doziert, erreicht nur wenige.“
Heinz-Bruening-Ambrosia
Test
  Lidl und Bioland – passt das zusammen? Heinz Brüning, Bioladen „Ambrosia & Nektar“, macht sich Sorgen: „Bekommen wir zukünftig noch Ware?“
Benni-Stark
Taft
  Benni Stark ist Comedian. Hier erzählt er über seine Vergangenheit als Herrenausstatter. Und darüber, welches Kleidungsstück er nie tragen würde.

Die Themen in der Februar-Ausgabe:

LEUTE
Aniko Jelka-Sophie Spielmann, OsnabrückHalle
Desiree Hieronimus, Young Urban Performance Festival
Horst Radloff, Kartoffelhaus

AUFGEFALLEN
Bleibt im Gedächtnis. Die Gewinner des Bandcontest „Rock in der Region“ heißen Called To Mind.

INTERVIEW

Freu dich, Christian kommt bald! Christian Steiffen erzählt über sein neues Album „Gott of Schlager“ – beim Milchkaffee-Date im Tiefenrausch.

TITELSTORY
Sei kreativ! Ob Töpfern oder Trommeln, ob Barista-Workshop oder Rudelsingen – die Möglichkeiten, die eigene Kreativität auszuleben, sind vielfältig.

LEIDKULTUR

Gestern im Heute. Osnabrücks Erinnerungskultur macht einen Wandlungspropzess durch.

GEBURTSTAG

Perfekte Location. Die OsnabrückHalle feiert ihren 40. Geburtstag. Was war dein schönstes Erlebnis dort?

FAMILIENSACHE

Aussehen wie ein Held: Vom Kino in den Karneval. Kinder? Welche Kostüme sind bei Kids angesagt?

UMWELT

Teufel und Weihwasser? Lidl kooperiert mit Bioland. Örtliche Bio(land)-Produzenten und -Vermarkter ­sagen dazu ihre Meinung.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

 

 

MUSIK
Nächstes Level. Sie sind auf dem Weg, eine der angesagtesten deutschsprachigen Indierock-Bands zu werden. Und sie kommen aus der Region Osnabrück – Hi!Spencer.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im Februar. Auf die Mütze. Der Rock’n’Roll Wrestling Bash ist ein schwitziger Mix aus Mexican Wrestling, Rock’n’Roll, Comedy – und Striptease.

BÜHNE
Schon schräg. Benni Stark ist auf „THE FASHIONIST TOUR – #kleider.lachen.leute“.

KUNST

Was statt wo. Vier lokale Tipps.

KINO
Plötzlich erfolgreich? In „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ und „Alita: Battle Angel“ stellt Schauspieler Mahershala Ali sein Können unter Beweis.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS

Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.2.-28.2.2019

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK

Wann: 12. Januar 2019, Wo: OsnabrückHalle
Was geht ab: Die Hochzeitsmesse „verliebt – verlobt – verheiratet“
Wir wollen wissen: Was wäre das Peinlichste, was auf Deiner/Eurer Hochzeit passieren könnte?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.