Stadtblatt 19.03

0 Posted by - 1, 27. Februar 2019 - Flurfunk, Heft-Archiv
esport-titel
Titelstory
  E-Sport ist DAS große Ding. Zu Besuch in der Osnabrück M7M Esport Factory. Marc Staperfeld: „Du brauchst dafür Passion!“
Emma-Eichmeyer
Tip-in

  Emma Eichmeyer, Forward bei den GiroLive Panthers, hat die Playoffs im Blick. „Der Aufstieg ist unser großes Ziel! Wir arbeiten alle hart dafür.“

Christel-Schulte
Transfer
  Christel Schulte ist in der Kunsthalle für Publikumsbeteiligung zuständig. „Viele unserer Angebote bieten vorbereitende Zugänge an.“
Nils-Bollhorn-3
Treibstoff
  Stadtjugendpfleger Nils Bollhorn, zuständig von der Jugendbildung bis zur Jugendsozialarbeit, sagt: „Jugendarbeit ist stets unfertig.“
Bouke_Olde_Olthof2
Totale
  Bouke Olde Olthof ist vor der Sneak Preview im CineStar für das Gewinnspiel zuständig. „In jeder Woche überlege ich mir einen Fun-Fact.“
friday-for-future
Tatendrang
  Schülerstreiks beim Friday for Future: Evin Fey Sievering, seit Ende 2018 dabei, sagt: „Es ist wichtiger, was für die eigene Zukunft zu tun.“

Die Themen in der Februar-Ausgabe:

LEUTE
Emma Eichmeyer, Forward bei den GiroLive Panthers
Christel Schulte, Kuratorin, Kunsthalle Osnabrück
Lara Beutelspacher, FSJ, Büro für Friedenskultur

AUFGEFALLEN
Alles Unikate. Letzten Herbst hat am Kamp die „Hutmanufaktur“ von Stephanie Grabrecht eröffnet.

INTERVIEW

Offen für alle. Nils Bollhorn ist seit Juli 2018 Stadtjugendpfleger. Er führt 136 Mitarbeiter.

TITELSTORY
Klick Klick Boom. E-Sport: Let’s play in der M7M Esport Factory

RADIOSZENE

Es hat sich noch lange nicht ausgefunkt. Nach An­tenne hat auch ffn sein Regionalstudio geschlossen.

WARTESCHLANGE

Geduld, Geduld! Wer in der Stadt wohnt oder arbeitet, wird regelmäßig mit einem Alltagsphänomen konfrontiert, das an den Nerven zehren kann: Warten.

ORTSTERMIN

Fun-Facts für Filmfans. Jeden Montag findet im CineStar die Sneak Preview statt. Bouke Olde Olthof moderiert das Gewinnspiel.

FAMILIENSACHE

Wichtig wie Schule. Fridays for Future: Auch Schüler aus Stadt und Region Osnabrück streiken fürs Klima.

UMWELT

Viel zu tun für Packesel. Osnabrücks Rat hat eine Förderung für Lastenräder beschlossen.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

 

MUSIK
Egal oder normal? Nicht nur beim Finale von „Rock in der Region“ stand keine Frau auf der Bühne.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im März. Vielfalt ist schöner. Internationale Wochen gegen Rassismus.

BÜHNE
Licht und Schatten. Der Tanz-Abend „Bauhaus/Bolero“ endet enttäuschend.

KUNST

Vom Winde verweht. Der Kunstraum hase29 zeigt „Luv und Lee“. Eine Welt aus Sand und Luft.

KINO
Auf’m Stück Holz. „Mid90s“ – das Regiedebüt des US-Schauspielers Jonah Hill.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS

Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-31.3.2019

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK

Wann: 3. Februar 2019
Wo: Im Haus der Jugend
Was geht ab: KauFRAUsch – der Flohmarkt von Frauen für Frauen
Wir wollen wissen: Welches Kleidungsstück verbindest Du mit einem besonderen Erlebnis?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.