Stadtblatt 19.04

0 Posted by - 1, 2. April 2019 - Flurfunk, Heft-Archiv
Daniel-Thioune
Titelstory
  Der VfL ist auf Erfolgskurs. Damit das so bleibt, ist eine von Daniel Thiounes Regeln: Kein Spieler ist größer als das Team.
Rieke-Kanbach
Tanz

  Rieke Kanbach möchte Deutsche Meisterin werden: im Pole Sport. Was das ist? „Die härteste Sportart, die ich kenne!“, sagt sie.

Zweite-Jugend
Töne
  Eli van Vegas und Marcel Lüke von der Osna­brücker Electro-Punk-Band Zweite Jugend: „Eigentlich ist jeder unserer Songs ein Liebeslied.“
Mundt
Totale
  Katrin Mundt, Leiterin „Film & Video“ des EMAF, will „eindimensionale Weltbilder in Frage stellen“. Sie sagt: „Unser Publikum ist unerschrocken.“
Markus-Vincent
Transit
  Europa? Interessiert das eigentlich wen? Wir haben mit drei überzeugten Europäern gesprochen. Einer davon ist Markus Vincent.
e-roller
Transport
  E-Mobilität? Das geht auch in ganz, ganz klein: Scooter, Minibikes … Ulrich Reu von „Orange BC“: „Das ist die Mobilität der Zukunft!“

Die Themen in der April-Ausgabe:

LEUTE
Rieke Kanbach, Pole Sport
Eli van Vegas und Marcel Lüke, Zweite Jugend
Andy Petsch, Osnabrett

AUFGEFALLEN
100 und weg. Die Buchhandlung zur Heide zieht um.

INTERVIEW

Raum für Projektionen. Katrin Mundt ist seit Oktober 2018 Leiterin des Bereichs „Film & Video“ des EMAF.

TITELSTORY
„Ich liebe den Fußball“. Hat VfL-Cheftrainer Daniel Thioune ein Erfolgsgeheimnis?

EUROPA

Zwölf Sterne für die Freiheit. Anca-Gabriela Hübner, Mercedes Herrada Diaz und Markus Vincent erzählen, warum sie sich als Europäer fühlen.

ELEKTROROLLER

Nicht mal Fliegen ist schöner. Wir haben drei E-Roller getestet – und sind begeistert.

ORTSTERMIN

Kids hoch zwei. Im monatlichen Zwillingstreff der katholischen FaBi treffen sich Eltern von Mehrlingen.

FAMILIENSACHE

Versteckt, aber gut. Es gibt Spielplätze in Osnabrück, um die wird viel Aufhebens gemacht. Aber auch Unscheinbares taugt was

UMWELT

Schnelles Nachladen. Das Netz der Ladestationen für E-Fahrzeuge der Stadt wächst.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

 

MUSIK
Fahrplan fürs Wochenende. Es ist Popsalon. Wieder lotet das Indoor-Festival die unendlichen Weiten zwischen Gitarrenriff und Elektro-Beats aus.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im April. Nach dem Eiersuchen. Am Ostersonntag öffnen die Wirte der Altstadt die Kneipen für Altstadt live.

BÜHNE
Perfekter Raum. Das Theater Osnabrück spielt „Verbrennungen“. Besonders stark: das Bühnenbild.

KUNST

Wahre Bilder, falsche Töne. „Blutsbrüder“ dokumentiert an Karl May, wie sich schriftstellerische Imagination in Bildern und Objekten fortsetzen lässt.

KINO
AEin Gauner & Gentleman. Schauspiellegende Robert Redford als charmanter Ausbrecherkönig.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS

Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-30.4.2019

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK

Wann: 15. März 2019
Wo: Theatervorplatz
Was geht ab: Fridays for Future
Wir wollen wissen: Was würdest Du unserer Umweltministerin gerne sagen?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.