STADTBLATT 02.2014

3 Posted by - 1, 28. Januar 2014 - Heft-Archiv
201402_xsokochtdiestadt
[sc:hdirekt ]Titelstory[sc:/div ][sc:textdirekt ]  Sie kochen leidenschaftlich und das am liebsten zuhause. Wir haben vier Hobbyköche in ­ihrem Allerheiligsten besucht: der eigenen Küche. [sc:/p ]

 

201402_xKallawefel
[sc:hdirekt ]Klartext[sc:/div ][sc:textdirekt ]  Er ist seit Ewigkeiten VfL-Fan und hat eine „lilaweiße Seele“. Im Interview erklärt Kalla Wefel, warum er sich um den Traditionsverein sorgt.[sc:/p ]

 

201402_xtattoo
[sc:hdirekt ]Hautsache[sc:/div ][sc:textdirekt ]  Rund 10 Millionen Deutsche sollen eine Tätowierung haben. Für viele ist es Ausdruck eines Lebensgefühls.[sc:/p ]

 

201402_x10-Fragen-an
[sc:hdirekt ]Trendsport[sc:/div ][sc:textdirekt ]  Tina Kürschner trainiert das Wasserball-Hochschulteam, mit dem sie vor kurzem an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat.[sc:/p ]

 

201402_xmoopmama
[sc:hdirekt ]Community[sc:/div ][sc:textdirekt ]  Moop Mama ist live in Osnabrück und hat ganz besondere Erinnerungen an ihr letztes Konzert hier – wegen einer Nebelmaschine.[sc:/p ]

 

201402_xtheater
[sc:hdirekt ]Gesellschaftskritik[sc:/div ][sc:textdirekt ]  Wir berichten regelmäßig über die Probebühne. „Mit dem Gurkenflieger in die Südsee“ finden wir beeindruckend.[sc:/p ]

 

Die Themen in der Februar-Ausgabe:

LEUTE
Daniel Rauf – Basketball-Fan
Tina Kürschner – Wasserball-Trainerin
Katharina Pöppelmann – Floristin

AUFGEFALLEN
Ina Sprotte organisiert „Wohnen für Hilfe“.

INTERVIEW
„Ich sorge mich um die Seele des Vereins“. Interview mit Kabarettist Kalla Wefel über den VfL.

TITEL
So kocht die Stadt. Zwischen Rührstab und Steck­rüben: Vier Hobbyköche nehmen uns mit in ihre

TATTOO
Liebe, die unter die Haut geht. Bei Tattoo-Fans sind ausgefallene Motive im Trend.

ORTSTERMIN
Einmal Sahara und zurück. Vom Bahnhof fahren nicht nur Züge ab – auch Fernbusse.

MUSIKBUSINESS
Erstmals in den Charts. Das Meller Plattenlabel
Redfield Records feiert seinen TopTen-Erfolg.

FAMILIENSACHE
Neuer Versuch. Osnabrücks Schulverpflegung soll optimiert werden. Ein Vorstoß, den es schon oft gab.

UMWELT
Winds of change. Bevölkern bald Groß-Windkraftanlagen auf Holztürmen den Landkreis?

WHAT’S UP
Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Die Nebelmaschine von Osnabrück. Moop Mama erinnern sich an ein unvergessliches Konzert.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im Februar

BÜHNE
Verschluckt euch! Premierenbesuch des neuen Probebühnen-Stücks „Mit dem Gurkenflieger in die Südsee“.

KUNST
What the fuck is Heimat? Die Draiflessen Collection zeigt, wie die Herkunft die Kunst beeinflusst.

KINO
Todernstzunehmend. Die Nachwuchsschauspielerin Liv Lisa Fries überzeugt in „Und morgen bin ich tot“ und „Staudamm“.

MEDIA
CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS
Der vier Wochen Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-28.2.2014

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK
Wann: 12.1.14  Wo: OsnabrückHalle
Was geht ab: Platten- & CD-Börse
Wir fragen: Deine heutige Errungenschaft oder „Pick of the day“?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.