Stadtblatt_19.07

0 Posted by - 1, 2. Juli 2019 - Flurfunk, Heft-Archiv
titel-IMG_8816
Titelstory
  Alle reden über E-Mobilität. Wir haben vier Osnabrücker getroffen, die nicht nur darüber reden. Und ihre Bikes kennengelernt, von cool bis praktisch.
Sarah-Ego
Töne

  „Ich lebe, um Musik zu machen“, sagt Sarah Ego. Sie ist Sängerin und Musikerin bei der Osnabrücker Elektroband HAIÓN.

Fabian-Dammermann
Turniere
  Wie sich Sprinter Fabian Dammermann motiviert? „Ich denke an Erfolge zurück und sage mir: Willst du das wieder erleben, musst du da jetzt durch.“
Thomas-Buehner
Töpfe
  Sternekoch Thomas Bühner, ehemals la vie, sagt: „Ich plane meine Zukunft.“ Aber er plant nicht nur. Sie hat auch schon begonnen.
Ayumi-Paul
Transzendenzen
 „Ich wollte über die klassische Musik hinaus kreativ werden und den Naturtönen zuhören“. So beschreibt Ayumi Paul ihre Kunst.
Game-Days
Tests
  Bei den „Game Days Osnabrück“ bekämpfen Erwachsene ihre Klischees, werden Konsumenten zu Entwicklern, begegnet das Jetzt dem Einst.

Die Themen in der Juli-Ausgabe:

LEUTE
Sarah Ego, Sängerin bei HAIÓN
Fabian Dammermann, Sprinter
Bernd Wagner, Leiter „Nähbar“

AUFGEFALLEN
Auf die sanfte Tour. Wer auf der Hase Boot fährt, begegnet ihm vielleicht eins Tages: dem Hase-Ranger.

INTERVIEW

Etwas Neues beginnt. Thomas Bühner, Ex-Chefkoch des la vie, hat „spannende Aufgaben“.

TITELSTORY
Cool durch die City. E-Gefährte gehören zum Lebensgefühl.

INTEGRATION

Ausländer rein! Hunderte Ehrenamtliche kümmern sich in Osnabrück um Flüchtlinge.

ORTSTERMIN

Die Natur als Klang-Konzert. Ein Frauenchor kreiert eine Komposition, die aus dem Moment heraus entsteht: Ayumi Paul leitet ihn dazu an.

OPEN AIR KINO

Am Schloss und bei den Affen. Im Sommer hat das Open Air-Kino wieder Saison.

FAMILIENSACHE

Das Leben ist ein Spiel. Die „Game Days Osnabrück“ werfen ihr Licht voraus.

UMWELT

Regenwald oder Wüste? Der Sommer ist da. Und damit die Sonne, die Wärme, die Zeit der Garten­bewässerung.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Irgendwie magisch. Das Reggae Jam in Bersenbrück steht vor einer besonderen Ausgabe: Vor 25 Jahren fand die Premiere statt.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im Juli. Abends in der Altstadt. Das „Kleine Fest in den Höfen“ zählt zu den Highlights im Kultursommer.

BÜHNE
Draußen nur Biss. Da ist sie wieder, die „Kultur im Innenhof“ des Hauses der Jugend.

KUNST

Kein Geschwafel. Osnabrück hat eine neue Galerie: Das ARTelier-Café von Thomas und Magda Jankowski.

KINO
EWer zum Teufel waren diese Beatles? In „Yesterday“ verändert Danny Boyle die Musikgeschichte.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS

Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.7.-31.7.2019

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK

Wann: 5. Juni 2019
Wo: Auf dem Mensavorplatz am Westerberg
Was geht ab: Der Campus-Rummel
Wir wollen wissen: Wo würdest Du gerne mehr Initiative zeigen, oder wo sollte allgemein mehr getan werden?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.