Stadtblatt_19.08

1 Posted by - 1, 26. Juli 2019 - Flurfunk, Heft-Archiv
Titel
Titelstory
  Bota Baibolova liebt den Wald. „Manchmal fühle ich mich wie Schneewittchen. Statt mit Vögeln und Rehen mit Schmetterlingen und Bienen.“
Berenike-Seeberg-Elverfeldt-1
Trend

  Berenike Seeberg-Elverfeldt, New Business Managerin der Stadtwerke: „Privat genieße ich es, abzuschalten und offline zu sein.“

Wawilkin
Tragik
  Marina Wawilkin, Caritas-Fachambulanz Suchtprävention und Rehabilitation: „Rauschmittelsucht ist eine Krankheit wie jede andere auch!“
OlliKronwald
Trittsicherheit
  Kletterführer Olli Kronwald über die Osnabrücker Wand: „Ein ideales Gelände mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Routen.“
VfL
Tore
 Ab jetzt 2. Liga! Es ist soweit, unser Lieblingsverein muss auf den Platz. Gelingt dem VfL der große Kick? Unser Pocketheft STADTBLATT+ gibt Antworten.
Stanisic
Transfer
  Saša Stanišić liest. Littera-Veranstalter Lennart Neuffer: „Er ist ein kluger Kopf. Spricht viele Dinge aus, mit denen viele was anfangen können.“

Die Themen in der August-Ausgabe:

LEUTE
Laura Viktor, Dana Schulten und Jennifer Schietinger, IKEA-Inneneinrichterinnen
Berenike Seeberg-Elverfeldt, New Business
Mana­gerin der Stadtwerke
Michal Salej, Elektroingenier Erneuerbare Energien

AUFGEFALLEN
Gesprayte Geschichte. Fassadenkunst in der vorderen Wüste

INTERVIEW

Kann jedem passieren. Marina Wawilkin, Caritas-Fachambulanz Suchtprävention und Rehabilitation über den Trend zum Mischkonsum.

TITELSTORY
Waldverliebt. Osnabrücker erzählen, welch beson­dere Beziehung sie zum Wald haben.

KULTURNACHT

Der Geist der 70er. David Rauer und Joshua Sassmannshausen legen sich mit einem Fetisch der Deutschen an – dem Auto.

ORTSTERMIN

Besser nicht nach unten schauen. Ab in die Vertikale – Kletterführer Olli Kronwald zeigt, wie es geht.

FAMILIENSACHE

Gefährliche Wesen. Wenn Kids ihren Niedlichkeitsfaktor verlieren stehen Familien vor der Zerreiß­probe.

UMWELT

Gutes Gewissen im Altbau. Familie Marinos baut eine Immobilie zum Ökohaus um.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

MUSIK
Weltenbummler. Das Stemweder Open Air ist eines der ältesten Umsonst-und-Draußen-Festivals. Nun folgt die 43. Ausgabe.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im August. Adele vorm Vodafone-Shop. Das Osnabrücker Straßenmusikfestival „Die Goldene Säge“ wird 25.

BÜHNE
Die Zukunft beginnt: Jetzt! Das Figurentheater hat sich zum Geburtstag neu erfunden.

KUNST

Gemeinsam allein. Das Kulturgeschichtliche Museum zeigt den Hamburger Künstler Friedrich Einhoff

KINO
EEin Traum von Hollywood. Tarantino lässt in „Once Upon a Time in … Hollywood“ die 1969er Filmwelt aufleben.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS

Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.8.-31.8.2019

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK

Wann: 6. Juli 2019
Wo: Auf dem Markt
Was geht ab: Sommer- und Semesterferien
Wir wollen wissen: Denkst du bei deiner Urlaubs­planung an den Klimawandel?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.