Stadtblatt_20.01

0 Posted by - 1, 20. Dezember 2019 - Flurfunk, Heft-Archiv
Karanoon
Titelstory
  Marlene Seelig, Sophie Knops, Hanna Boos und Sabine Müller sind „Karanoon“: „Wir haben vor, ein Album aufzunehmen.“
Jimmy-Reiter
Tonhöhe
  Gitarrist Jimmy Reiter über ein Konzert in Finnland: „Momente, in denen man auf der Bühne steht und sich denkt, dafür mache ich das.“
Boris-Pistorius
Terrorbekämpfung
  Boris Pistorius, Niedersachsens Innenminister: „Osnabrück hat ein besonderes Klima, was die Wehrhaftigkeit gegen Rechts betrifft.“
Schallplatten
Tradition
  Mario Schoo, von „Fundament Schallplatten“, sagt: „Wir versuchen in eine Richtung zu gehen, die nicht jeder Plattenladen hat.“
Thees-Uhlmann
Treue
  Thees Uhlmann hat ein Buch über Die Toten Hosen geschrieben, in nur zwei Wochen. Er sagt: „Ich schließe sie in meine Abendgebete mit ein.“
Coverwahl
Coverwahl
  Cover des Jahres 2019! Mit Verlosung alle Infos im Heft.

Die Themen in der Januar-Ausgabe:

LEUTE
Jochen Heidenreich, Kioskbetreiber
Jimmy Reiter, Gitarrist
Ronja Tank, Boxerin

AUFGEFALLEN
Grün heißt hoffen. 40 Jahre grüne Kommunalpolitik.

INTERVIEW

Null Toleranz. Wir trafen Niedersachsens Innen­minister Boris Pistorius in Hannover im Landtag – zu einem Gespräch über Rechtsextremismus.

TITELSTORY
Neue Pläne. Viele junge und neue Kulturmacher stehen in Osnabrück in den Startlöchern – und alle haben große Pläne für das neue Jahr.

SPORTLERHERZ

Vereint aktiv. Ist Sport im Verein am schönsten? Wir trafen Top-Athleten und Aktive, Funktionäre und Familien.

EINKAUFEN

Was für ’ne Karre. Technische Neuerungen, verbesserte Abläufe, Produkte aus der Region. Der Einzelhandel lässt sich einiges einfallen.

ORTSTERMIN

Faszination Platte. Zu Besuch bei „Fundament Schallpaltten“.

FAMILIENSACHE

Blech, Blech, Blech. Der St. Marien-Kindergarten in der Turnerstraße hat ein Verkehrsproblem.

UMWELT

Das wars dann. Der Weihnachtsbaum: Erst wird er liebevoll geschmückt, dann hat er ausgedient.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

 

MUSIK
„Ich denke immer über die Hosen nach.“ Thees Uhlmann hat über Die Toten Hosen geschrieben. Wir sprachen mit ihm über die beste Band Deutschlands.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im Januar. Sag: Ja! Am zweiten Januar-Wochenende strömen zukünftige Brautpaare zur Hochzeitsmesse.

BÜHNE
Bequemlichkeit und Rebellion. Schöne, neue Welt? Das emma-theater zeigt „Die Mitwisser“ von Philipp Löhle. Ein Triumph in Regie und Bühnenbild.

KUNST

Sehen, hören, wundern. Reine Kopfsache: Die „Celebration Factory“ von Filip Markiewicz ernüchtert.

KINO
Einfach ne Marke. Mit „Lindenberg! Mach dein Ding“ startet ein hochkarätig besetzter Spielfilm über Udo Lindenbergs turbulente Anfänge als Musiker.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS

Der Programmkalender. Osnabrück & Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 24.12.2019 bis 31.1.2020

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

WAHL! COVER DES JAHRES!

Mit Verlosung. Alle Infos im Heft.

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.