Stadtblatt_20.03

0 Posted by - 1, 26. Februar 2020 - Flurfunk, Heft-Archiv
bensmann-titel
Titelstory
  Sven Bensmann, Sänger bei Hi! Spencer und aufstrebender Comedian, sagt: „Ich bin heute eher der lustige Typ, der auch eine Gitarre dabei hat.“
kino
Totale
  Kino heißt für Mladen Krkljic vom Filmtheater Hall of Fame: große Leinwand. Filme auf dem Handy? „Das ist eine Unart“, sagt er.
vogt
Traktor
  Viele Höfe sterben, darunter der des Darumer Landwirts Frank Vogt. Er appelliert: „Interessiert euch für eure Nahrungsmittel!“
popsalon
Tutti
  „Die Leute reisen mittlerweile teilweise über 500 Kilometer an“, erzählt „Popsalon“-Macher Guido Remmert.
plastik
Trübung
  Ralf Florian kämpft gegen die Kunststoff-Verunreinigung in Stichkanal und Hase. Er sagt: „Eine absolute Sauerei!“
achenbach
Tippen
  Cornelia Achenbach hat gerade ihr Romandebüt draußen. Ausruhen wird sie sich darauf nicht: „Ich arbeite an einem neuen Manuskript.“

Die Themen in der März-Ausgabe:

LEUTE
Mladen Krkljic, Filmtheater Hall of Fame
Martina Wildt, Jazzpianistin
David Bartz, Trainer im SV Vorwärts Nordhorn

AUFGEFALLEN
Gekommen, um zu bleiben. Die Maiwoche wartet mit Änderungen auf.

INTERVIEW

Keine Chance für grüne Kreuze. Landwirt Frank Vogt hat seinen Hofbetrieb aufgegeben.

TITELSTORY
Hi! Sven Bensmann.Auf einen Kaffee mit dem Komiker, der ein breites Spektrum an Gefühlen bedient.

TONLAGE

Der richtige Riecher. Der „Popsalon“ ist aus dem Festivalkalender nicht mehr wegzudenken. Wir schauen mit „Zukunftsmusik“ hinter die Kulissen.

PLASTIKMÜLL

Kanal voll. Das Recyclingunternehmen Grannex verunreinigt mit Kunststoff-Granulat Gewässer.

NEUERSCHEINUNG

Sätze, die raus mussten. Cornelia Achenbach lebt in Osnabrück und hat ihren ersten Roman geschrieben.

FAMILIENSACHE

Fritten, Spiele und Klamotten. Wo Jugendliche in der Stadt oft und gerne abhängen.

UMWELT

Idylle oder tote Zone. Osnabrück hat Hunderte streng geschützer Biotope und ist stolz darauf. Aber nicht alle sind in gutem Zustand.

WHAT’S UP

Gastro & Nightlife-News

 

MUSIK
Klassik, Grunge und Straßenmusik: Beranger.

NACHTAKTIV / EVENTS
Abtanzen im März. Der Wow-Effekt. Osnabrücks Internationale Wochen gegen Rassismus  erleben einen Neuaufbruch.

BÜHNE
Eine wahrlich unsterbliche Liebe. Romeo und Julia sind DAS Liebespaar der Weltliteratur. Das Theater Osnabrück zeigt ihre Geschichte.

KUNST

7 aus 17. Das Museum am Schölerberg zeigt die Ausstellung „Mission 2030 –Globale Ziele erleben“.

KINO
Andere Welten, spannende Geschichten. Mit „Für
Sama“ und „Die perfekte Kandidatin“ starten zwei sehenswerte Filme aus Syrien und Saudi Arabien.

MEDIA

CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Spiele

WER WO WAS

Der Programmkalender. Osnabrück & Umland
komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1.-31.3.2020

KLEINANZEIGEN
Die bunte Wiese der Leserwünsche

KLICK

Wo: Cafeteria am Schloss
Was geht ab: Klausurenphase, die Studenten wollen prokrastinieren!
Wir wollen wissen: Was wäre das Erste, was Du als König/in von Osnabrück machen würdest?

JETZT für 2 € im Zeitschriftenhandel.