Stadtblatt Dezember 2021

0 Posted by - 26. November 2021 - ARCHIV, STADTBLATT
titel-dez
Titelstory
  Timo Lombeck und Marcel Kawentel sagen: „Schön, dass bei unserem Film die Dosierung aus Humor und Grusel für Familien su­per funktioniert.“
haes
Teilerfolg
  Diana Häs, Elisabeth-Siegel-Preisträgerin, sagt: „Das ist wie eine Verpflichtung, meine Herzensangelegenheit weiterzuverfolgen, zeitlebens.“
kalla-wefel
Tatendrang
  Kabarettist Kalla Wefel, Rats-Newcomemr für Die Partei, sagt: „Viele Leute werden enttäuscht sein, weil ich keinen Quatsch machen werde.“
rikas
Töne
  Die Sunshine-Popper Rikas sagen: „Nach den Festivals mit Abstand, Maske, im Sitzen & Co wird es endlich wieder Zeit für schwitzige Club-Shows“.
plogmann
Trend
  Krimi-Dinner-Spiele sind „besonders beliebt um Weihnachten und Sylvester“, sagt Ann Cathrin Plogmann, Expertin bei Schäffer Geschenke.
aware
Testlauf
  Jonathan Benedikt Sehl und Stephan Lankes, Gemüseretter von „a.ware“, sagen: „Vielleicht gibt es demnächst ja auch Boxen, mit Pfandsystem.“

Die Themen in der Dezember-Ausgabe:

LEUTE
Jan-Erik Michelsen, Interior Design Manager bei IKEA
Diana Häs, Elisabeth-Siegel-Preisträgerin 2021 und grüne Ratsfrau
Heiner Heemann, Grafiker und Künstler

AUFGEFALLEN
Für Schutz und Hilfe sorgen. Das Frauenhaus setzt sich seit 40 Jahren für ein Leben ohne Gewalt ein – drei Mitarbeiterinnen berichten.

HOHES HAUS

Regieren in GrünRotViolett. Im neu gewählten Stadtrat wollen  Grüne, SPD und Volt unter neuer CDU-OB Katharina Pötter regieren.

TITEL / KINOGRUSELSPASS

„Geile Zeit zum Schreiben“. Die Drehbuchautoren Timo Lombeck und Marcel Kawentel landeten mit „Das schaurige Haus“ einen vollen Netflix-Erfolg.

ORTSTERMIN
Verzogen nach … Wer plötzlich erkrankt, sucht bei geschlossener Hausarztpraxis die neue Notdienstambulanz im Klinikum auf.

FAMILIENSACHE

Am Brett. Gesellschaftsspiele trenden nicht nur zur Weihnachtszeit. Vor allem sind Story-Spiele und Krimi-Dinner gefragt.

UMWELT

Rette mit. Ob krumm oder schief – ungenormtes Gemüse wird von dem Osnabrücker StartUp „a.ware“ vermarktet.

 

 

WHAT’S UP
Gastro- und Nightlife-News

MUSIK
Vier Freunde. Rikas gehören zu den vielversprechendsten deutschen Acts. Wir sprachen mit den vier Jungs über Straßenmusik und Teamgeist.

BÜHNE
Kultur statt Pop-Up-Store. Mit dem Open Space streckt das Theater Osnabrück seine Fühler in der Stadtgesellschaft aus.

KUNST

Nichts für enge Stirnen. Die Ausstellung „Gender Piracy“ zeigt, dass es nicht nur zwei Geschlechter gibt. Eine mutige Schau.

KINO
Große Oper, großes Kino. Frankreichs Regie­exzentriker Leos Carax hat mit „Annette“ ein Rock­musical geschaf­fen.

MEDIA
CD’s, DVD’s, Bücher, Hörbücher, Spiele

WERWOWAS
Der Programmkalender Osnabrück und Umland komplett auf einen Blick. Veranstaltungen und Termine vom 1. bis 31.12.2021

KLEINANZEIGEN / IMPRESSUM
Die bunte Wiese der Leserwünsche.

JETZT für 2€ im Zeitschriftenhandel.